Abschlussranking zum HAZ-Laufpass 2011

Der Silversterlauf um den Maschsee war der krönende Abschluss des HAZ-Laufpass. Foto: Petrow

Der Silversterlauf um den Maschsee war der krönende Abschluss des HAZ-Laufpass. Foto: Petrow

Es ist vollbracht. 37 Läufe, 37 Ergebnislisten und weit über tausend Namen im Ranking: Der HAZ-Laufpass war im Jahr 2011 wieder ein voller Erfolg. Er hat uns jede Menge Arbeit beschert – Arbeit,  die uns durchweg positiv gestimmt hat. Denn ein Blick in die Listen zeigt, dass Hannover und Umland sich zu einer echten Laufregion entwickelt haben. Das wurde zum Jahresabschluss beim Silvesterlauf am Maschsee deutlich. Auch dort gab es wieder die besondere Mischung aus Breitensportlern und Laufassen, die für viele der hiesigen Wettkämpfe charakteristisch ist.

Beim Ranking selbst hat sich nicht mehr viel verändert, da mit Robin Dörrie und Gwendolyn Mewes (beide Det’s Raceteam) die Gesamtsieger bereits feststanden. Auf den weiteren Plätzen folgen bei der Frauenkonkurrenz Sabine Meier (TuS Bothfeld) und Hannelore Lyda (LG Hannover), Platz zwei und drei bei den Männern geht an Timo Merten und Jörg Kleinholz-Mewes (beide Det’s Raceteam).

Im Altersklassenranking 40-49 setzte sich ebenfalls Robin Dörrie durch, Sabine Meier gewann bei den „Jungseniorinnen“. Hannelore Lyda siegte bei den über 50-Jährigen, die Wertung bei den Ü50-Senioren gewann Bernhard Lorenz (Det’s Raceteam).

Silvesterlauf am Maschsee

HAZ-Ranking 31.12.11

HAZ-Abschlussranking 2011

Die Listen zu den einzelnen Läufen gibt es in der HAZ-Laufpass-Übersicht. Eine Auflistung aller Läufe des HAZ-Laufpass 2012 veröffentlichen wir zeitnah an dieser Stelle.  Das HAZ-Laufblog-Team bedankt sich bei allen Läufern für die Teilnahme am Ranking, für die Nachsicht bei kleinen Fehlern sowie bei eichels:event für die erneut reibungslose Zusammenarbeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.