HAZ-Laufpass: Ranking nach Lauf 1

Kalt war der Auftakt zur HAZ-„Laufpass“-Serie, richtig kalt sogar: Das Thermometer zeigte am Sonntag beim Silbersee-Lauf in Langenhagen knackige Minusgrade an. Und so liefen die Teilnehmer nicht nur gegen die Uhr, sondern auch gegen den inneren Schweinehund. Die Siegerzeiten konnten sich trotzdem sehen lassen, denn der fest gefrorene Untergrund machte aus dem Crosswettkampf ein schnelles Hartplatzrennen.

Sieger im Hauptrennen über 7800 Meter wurden Dorothea und Dirk Schwarzbach (TSV Kirchdorf), die sich damit an die Spitze des ersten HAZ-Rankings in diesem Jahr setzten. Bei den Frauen kam Bianca Stanienda (SVE Hiddestorf) nach den sechs Runden in 29:45 Minuten zwölf Sekunden nach Dorothea Schwarzbach ins Ziel. Ehemann Dirk (23:48 Minuten) setzte sich gegen Johannes Raabe (LG Hannover, 24:02) und Thomas Bartholome (TSV Kirchdorf), 24:57) ebenfalls klar durch.  Hier gibt es alle weiteren Ergebnisse.

Silbersee-Lauf in Langenhagen

1. HAZ-Ranking 05.02.12

1. HAZ-Gesamtranking 05.02.12

0 Gedanken zu „HAZ-Laufpass: Ranking nach Lauf 1

  1. Bodo Weick

    Hallo erstmal….
    Dank des nun fortgeschrittenen Alters tauche ich auch mal im Ranking auf. Bin auch gleich so motiviert erst einmal weiter zu machen. Aber schon bei der zweiten Veranstaltung habe ich ein Problem. Der Veranstalter schreibt für „Rund um den Altwarmbüchener See“, daß die Rennen über 2 und 3 Runden in die Wertung eingehen. Auf der Übersicht hier, ist es nur der Lauf über 2 Runden. Muß ich noch ummelden?

    Gruß Bodo

    Antworten
  2. Nobby

    Hallo Bodo,
    die aktuelle Ausschreibung sagt, dass die Ranking-Punkte in AWB über die zwei Runden vergeben werden. Hier der ensprechende Link:
    http://www.marathon-hannover.de/fileadmin/events/marathon-hannover/files_content/content/laufpass/download/Laufuebersicht_HP.pdf
    Ansonsten scheinst Du gerade den Beweis antreten zu wollen, dass ein Marathon auf dem Laufband und gute Resultate bei Volksläufen kurz danach sich nicht ausschließen. Weiter viel Erfolg und Spaß!

    Antworten
  3. hwi-sicherheit

    Ich war auch von der Partie und muss sagen das es wirklich sehr kalt war! Ich bin aber froh das ich es durchgezogen habe! Hab zwar eine der schlechteren Zeiten, aber egal hauptsache dabei gewesen!

    Viele Grüße

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.