Jetzt anmelden: HAZ-Vorbereitungsgruppe für den Hannover-Marathon startet

Die HAZ-Laufgruppe nach dem erfolgreichen Hannover-Marathon 2012. Foto: Finn

Die HAZ-Laufgruppe nach dem erfolgreichen Hannover-Marathon 2012. Foto: Finn

Für viele ist es ein Wunschtraum: einmal einen Marathon in der Heimatstadt absolvieren. Den nächsten in Hannover gibt es am 5. Mai 2013, da scheint noch viel Zeit zu sein, um sich in Form zu bringen. Wer ernsthaft einen Start in Erwägung zieht, der weiß, dass er sich auch schon in der Vorbereitung sputen muss, um die 42,195 Kilometer schaffen zu können. Für alle diejenigen, denen ein systematisches Training unter fachkundiger Anleitung zusammen mit Gleichgesinnten wichtig ist, bietet die HAZ erneut eine Vorbereitungsgruppe für den TUI-Marathon oder den TUI Halbmarathon am 5. Mai an.

Die Aktion wird erneut von der Veranstaltungsagentur eichels: Event und dem Barsinghäuser Lauftrainer Markus Pingpank betreut. Los geht es am 10. November mit einem Leistungstest, mit dessen Hilfe das individuelle sportliche Vermögen ermittelt und die vier Trainingsgruppen eingeteilt werden. Bis Ende April stehen dann insgesamt zehn gemeinsame Vorbereitungsläufe auf dem Programm – der längste über 32 Kilometer. Sie beginnen jeweils an einem Sonnabend um 9 Uhr am Sportleistungszentrum Hannover.

Im Preis von 199 Euro (Marathonpaket) oder 179 Euro (Halbmarathonpaket) sind enthalten:

•  Eingangstest zur Ermittlung des Trainingstempos
•  zehn gemeinsame Trainingsläufe mit Begleitung
•  Meldegebühren für den Silvester-Börsenlauf, den CeBIT RUN sowie den TUI Marathon oder Halbmarathon Hannover
•  Erfrischungsgetränke bei den Läufen
•  ein atmungsaktives Laufshirt
•  sowie der Leihchip bei allen Veranstaltungen (zzgl. Pfandgebühren)

So funktioniert die Anmeldung:

Das Anmeldeformular samt Fragebogen zum sportlichen Leistungsvermögen ausfüllen und bis zum 30. Oktober 2012 per Post an eichels: Event (Leinstraße 31, 30159 Hannover) oder per Fax an 05 11 / 28 87 93 – 19 schicken.

Hier gibt es das Anmeldeformular plus Fragebogen für das HAZ-Vorbereitungstraining (pdf)

Dieser Beitrag wurde unter Laufen in Hannover abgelegt am von .

Über Norbert Fettback

Norbert Fettback hat als Sportredakteur der HAZ die Fußballer von Hannover 96 rund 25 Jahre lang durch dick und dünn begleitet. Erst mit 50 entdeckte er für sich selbst das Laufen - auch um mehr als 40 überflüssige Pfunde loszuwerden. Nach der Premiere in New York (2005) absolvierte er Marathons unter anderem in Berlin, Chicago, Wien und Boston. Aufgrund diverser Verletzungen hat er sich bei der Wahl der Streckenlänge inzwischen mit dem Motto angefreundet: je kürzer desto besser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.