
Präsentieren den neuen Namen: Thomas Beushausen aus dem Vorstand der Stiftung Hannoversche Kinderheilanstalt, Börsen-Chefin Sandra Luet und Veranstalterin Stefanie Eichel (von links). Foto: Surrey
Nun startet am Freitag der Sportscheck-Nachtlauf durch die Innenstadt mit mehr als 8000 Teilnehmern, und bis zum Jahresende sind es auch noch ein paar Tage – trotzdem stand der Silvesterlauf am Maschsee am Donnerstag bereits hoch im Kurs. Die beliebteste sportliche Abschlussveranstaltung des Jahres der Hannoveraner firmiert künftig unter neuem Namen, und Sandra Lüth deckte schon mal die Karten auf. Sie ist Geschäftsführerin der Börse Hannover, des neuen Partners des Silvesterlaufs. Ihr Motto: „Wir möchten zeigen, dass die Börse Hannover auch mit 225?Jahren ganz schön fit ist.“
Beim Lauf selbst, für den man sich seit Donnerstag anmelden kann, bleibt (fast) alles beim Alten. Neu ist: Der Kinderlauf führt über einen Kilometer. Teilnehmer können kostenlos starten, doch es wird um eine Spende für einen guten Zweck gebeten. Das Geld ist, wie sämtliche Werbeerlöse des Silvesterlaufs, für das Projekt „KiCK“ des Kinder- und Jugendkrankenhauses Auf der Bult bestimmt, das auf mehr Bewegung und gesunde Ernährung zielt.