So viel Laufen am und rund um den Maschsee ist selten: Am Sonntag wurde an Hannovers Stadtsee nicht nur die fünfte „Laufpass“-Veranstaltung ausgetragen – auch die Stadtstaffel erlebte ihre 99. Auflage. Zählt man den ersten Teil der Stadtstaffel vom Sonnabend hinzu (das Erika-Fischbach-Stadion ist ja nur einen Steinwurf vom Maschsee entfernt), kommt man alles in allem auf rund 2000 Läufer.
Der erhoffte Rekord blieb indes aus: Sieger beim Rekordlauf wurde nach einer Seerunde Lars Pfeifer (18:35 Minunten) vom Garbsener SC, der als Lohn einen fünf Gramm schweren Goldnuggets mit nach Hause nehmen durfte. Die Bestmarke von Philip Champignon (18:00) blieb aber unangetastet. Zweiter und Dritter wurden Christian Wiese (Gymnasium Misburg, 18:50) und Christian Giesler (19:44/Det’s Raceteam). Auch Gwendolyn Mewes (22:07, Det’s Race Team), die vor Lena Kaderhandt (22:21) und Franziska Radtke (24:26/beide Hannover 96) gewann, kam an die Rekordmarke von Ulrike Wendt (21:09) nicht heran.
Mehr zur Stadtstaffel (mit vielen Bildern) gibt es hier, mehr Bilder vom Maschsee-Rekordlauf hier.
Pingback: Laufpass: 5. HAZ-Ranking nach dem Maschsee-Rekordlauf › Laufen in Hannover » Laufblog der HAZ
Das ist aber ärgerlich wenn der Rekord so knapp verfehlt wird. 35 Sekunden sind ja ein Witz. Naja vielleicht klappt es ja nächstes Mal. Ich drücke die Daumen!