Laufpass: 6. HAZ-Ranking nach dem Aiport Run

Für viele Läufer ist der Airport Run in Langenhagen der letzte Härtetest vor dem Marathon in Hannover. Ob zehn Kilometer oder Halbmarathon – entsprechend stark besetzt war die Veranstaltung. Und entsprechend schnell waren auch die Zeiten. Gwendolyn Mewes aus Hannover spulte die 10,2 Kilometer in 38:23 Minuten ab, Peer Röhner benötigte als schnellster Mann lediglich 35:01 Minuten. Das lässt auf gute Platzierungen für Hannovers Läufer in zwei Wochen hoffen.

Besonders bei einem Blick auf die Siegerzeit von Christian Wiese dürfte es der Konkurrenz von außerhalb leicht frösteln. Warm anziehen, lautet am 5. Mai die Devise, denn Wiese überquerte die Ziellinie nach 21,1 Km bei 1:12:23 Stunden. Was auf der doppelten Distanz in Hannover geht? „Mal gucken“, sagte Wiese. Schnell, so viel ist sicher, wird es aber wohl auf jeden Fall. Doch obwohl Wiese schnell unterwegs war – die Führung im HAZ-Ranking ist er vorerst wieder los, Robin Dörrie liegt nach dem Airport Run wieder knapp vorn –  da halfen auch Wieses Sonderpunkte beim Halbmarathon nicht. Bei der Frauen herrschen indes weiter klare Verhältnisse: Gwendolyn Mewes hat ihren Vorsprung auf 44 Zähler ausgebaut.

Weniger klar sind indes die Verhältnisse im hinteren Bereich der Ergebnislisten vom Sonntag – ein Blick in Einlaufliste des Halbmarathons sorgte sogar kurzerhand für Verwirrung unter HAZ-Laufbloggern. Ist er nun gelaufen oder nicht? „Bin ich nicht“, bekräftigt Kollege Norbert Fettback. Warum er dennoch in der Ergebnisliste auftaucht? „Keine Ahnung.“ Ob ihm die Zeit nach Überqueren vielleicht doch zu langsam war? Alles bösartige Unterstellungen. So viel ist aber sicher: Wir arbeiten an einer Klärung …

Mehr zum Lauf gibt es hier, Bilder vom Lauf findet ihr hier.

 

Gesamtwertung der Frauen

Platz Name Vorname Verein Punkte Lauf
1. Mewes Gwendolyn Dets RaceTeam 136 6
2. Lyda Hannelore Dets RaceTeam 92 5
3. Bartels Alexandra TSV Burgdorf 54 4
4. Schlachte Roswita Dets RaceTeam 52 5
5. Meier Sabine TuS Bothfeld 48 3
6. Marx Beate Physio Spa 47 3
7. Geermann Sabrina Dets RaceTeam 44 2
8. Kaderhandt Lena Hannover 96 44 2
9. Asche Angelika TSV KIRCHDORF 43 3
10. Rothan Michaela Vfl Woltorf 43 4
11. Krause Mandy Post SV Lehrte 39 3
12. Hamann Simone 33 2
13. Artmann Gabriele Post SV Holzminden 25 1
14. Friedrich Katrin Hannover 96 25 1
15. Thielking Meike TSV Neustadt 25 2
16. Eckert Nadine TuS Wunstorf 19 1
17. Radtke Franziska Hannover 96 19 1
18. Jaksic Iris Hannover 96 17 1
19. Gürsch Melanie Hannover 17 2
20. Kutzner Carmen Hannover 96 Triathlon 16 1
Rettig Hanna 16 1

 

Gesamtwertung der Männer

Platz Name Vorname Verein Punkte Lauf
1. Dörrie Robin Dets RaceTeam 88 5
2. Wiese Christian Kurt-Schwitters-Gym Misburg 79 4
3. Kleinholz-Mewes Jörg Dets RaceTeam 63 5
4. Jäger René Dets RaceTeam 48 3
5. Merten Timo Dets RaceTeam 44 3
6. Rakhmatulin Marat 40 4
7. Hoppe Niclas 38 2
8. Kuhlmann Timo Hannove 96 Blade Runner 35 2
9. Westphal Arne Dets RaceTeam 33 2
10. Krämer Christian 30 2
11. Von Amsberg Patrick TuS Altwarmbüchen 29 3
12. Wüsteney Björn Ute Mückel Triathlon Team 27 2
13. Pfeifer Lars GSC 25 1
14. Raabe Johannes LG Hannover 25 1
15. Röhner Peer Dets RaceTeam 25 1
16. Malchartzeck Björn TSV Victoria Linden 25 2
17. Rodenbeck Jürgen RSC Wunstorf 25 2
18. Jache Christian pingpank.de 24 2
19. Riechers Nicolai TUS Germania Apelern 24 2
20. Schwarzbach Dirk Dets RaceTeam 22 1

 

Die vollständigen Listen zum Download

6. HAZ-Ranking 20.04.13

6. HAZ-Ranking Sonderpunkte HM 20.04.13

6. HAZ-Ranking 20.04.13

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.