Jetzt noch anmelden für die HAZ-Laufgruppe

Insgesamt 90 Teilnehmer haben sich schon für die HAZ-Laufgruppe angemeldet. Am Sonnabend startet die Vorbereitungsgruppe für den Hannover-Marathon wieder. Wer noch mitmachen möchte, kann sich bis Mittwoch anmelden.

Am Sonnabend, 3. Oktober, beginnen die HAZ-Laufgruppe mit einem Leistungstest, zwei Wochen später startet dann die Trainingsphase für die Läufer. Das Ziel der Teilnehmer ist der Hannover-Marathon. In der Gruppe werden die Läufer auf den Stadtlauf am 10. April vorbereitet. Auch für einen Halbmarathon kann man sich fit machen lassen. Die HAZ-Laufgruppe ist eine Kooperation mit der Veranstaltungsagentur Eichels:Event und dem Trainer Markus Pingpank. Nur noch 20 Plätze sind zu vergeben.

Zum Paket gehören zwei Leistungstest, zehn gemeinsame Läufe, jeweils an einem Sonnabendvormittag zusammen mit erfahrenen Aktiven, Meldegebühren für den Silvester-Börsenlauf, den Business Run zur CeBIT und natürlich für den Hannover-Marathon. Dazu kommt ein atmungsaktives Laufshirt. Anmeldungen für die Gruppe sind noch bis zum 27. September möglich. Am 3. Oktober beginnen die Leistungstests, am 17. Oktober wird schon jeweils 8 oder 12 Kilometer in Gruppen gelaufen. Der Paketpreis beträgt 239  Euro (Marathon) beziehungsweise 219  Euro (Halbmarathon). Für die Laufgruppe stehen 100 Plätze zur Verfügung, 60 Plätze sind bereits vergeben (Stand: 16. September).

Zum Anmeldeformular (pdf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.