Silvesterlauf am Maschsee ist ausgebucht

Foto: Petrow (Archiv)lvesterlauf

Schlechte Nachrichten für alle Spätentschlossenen: Der Silvesterlauf um den Maschsee ist bereits ausgebucht. Alle 3000 Startplätze sind seit Dienstagabend vergeben. Lediglich für den Kinderlauf sowie Walking und Nordic Walking stehen noch einige Plätze zur Verfügung.

Auch sportlich ist der diesjährige Silvesterlauf ein besonderer: Mit Fate Tola tritt Deutschlands aktuell beste Marathonläuferin am Maschsee an. Die Siegerin des diesjährigen Hannover-Marathons wechselt zum 1. Januar zu Hannover Athletics und gibt pünktlich zum Jahreswechsel gleich ihre Visitenkarte ab. Auch wenn sie selbst sich zurückhaltend gibt: „Mir geht es nicht darum, um den Sieg zu laufen, oder eine Top-Zeit hinzulegen. Ich freue mich einfach darauf, ein weiteres Stück Hannover kennen zu lernen.“

Start am Maschsee-Nordufer ist am Sonntag um 12 Uhr mit dem Kinderlauf. Um 12.45 Uhr geht das Feld der Erwachsenen auf die 5,8 Kilometer lange Strecke. Der Walker-Wettbewerb findet von 12.55 Uhr an statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.